Auszahlung 50k und mehr

Antworten
Grabowsky

Auszahlung 50k und mehr

Beitrag von Grabowsky » Mo Sep 24, 2018 8:04 pm

Hallo miteinander,

hat jemand von Euch schon mal 50k oder mehr aufs Bankkonto auszahlen lassen?

Hattet ihr im Nachhinein ein Schreiben von Behörden bekommen wegem dem plötzlichen Geldzuwachs? Vom Finanzamt? Vom Zoll? o.ä.

Bei mir hat sich 2 Tage nach Geldeingang meine Hausbank zwecks Nachweis, wo das Geld herkommt, gemeldet.

Danke für Eure persönliches Feedback im voraus.

Grabowsky

PaulSchmidt

Re: Auszahlung 50k und mehr

Beitrag von PaulSchmidt » Mo Sep 24, 2018 8:13 pm

Ab 50.000€ geht automatisch eine Meldung ans Finanzamt. Im Worst-Case musst du dann erklären woher das Geld kommt. Und dann sagst du einfach Glücksspiel / Sportwetten, was steuerfreie einnahmen sind. Passieren wird dir nichts, keine Angst. Du darfst dich also freuen, wenn du 50.000€+ gewonnen hast. Mach etwas gescheites damit

Am besten nimmst du von diesem Geld dann 190€ und suchst dir zu deiner Beruhigung einen Anwalt und lässt dich beraten. Das würde ich tun.

Grabowsky

Beitrag von Grabowsky » Mi Sep 26, 2018 7:45 pm

PaulSchmidt hat geschrieben:
Mo Sep 24, 2018 8:13 pm
Ab 50.000€ geht automatisch eine Meldung ans Finanzamt. Im Worst-Case musst du dann erklären woher das Geld kommt. Und dann sagst du einfach Glücksspiel / Sportwetten, was steuerfreie einnahmen sind. Passieren wird dir nichts, keine Angst. Du darfst dich also freuen, wenn du 50.000€+ gewonnen hast. Mach etwas gescheites damit

Am besten nimmst du von diesem Geld dann 190€ und suchst dir zu deiner Beruhigung einen Anwalt und lässt dich beraten. Das würde ich tun.
Vielen Dank)
Und Sie wussten viele, die eine große Summe gewonnen haben?

Ich bin so interessiert und ängstlich

Pico

Beitrag von Pico » Sa Okt 27, 2018 3:19 pm

Wow, ich habe noch nie diejenigen getroffen, die so viel gewonnen haben.

Antworten